LÖSUNGEN ZU FINDEN, INDIVIDUELL UND KREATIV, IST MEINE STÄRKE!

Home       Leistungen       Referenzen       Veröffentlichungen       Kontakt       Vita

*1967 // verheiratet // 1 Kind

Dipl.-Ing. Innenarchitektur FH
Feng Shui Beraterin

selbständig
zuvor Tätigkeiten in folgenden
Büros:
Partnership Design, Hamburg
ECE, Hamburg
Peter Jöhnk, Hamburg
Albrecht & Partner, München
Studio Jan Wichers, Hamburg
Silvestrin Design, München

Mein Motor ...

war zeitlebens die Auseinandersetzung mit dem umgebenden Raum, speziell dem Innenraum.

Dabei erlernte ich zunächst über mein Studium mein Handwerkszeug. Die Ausbildung zur Feng Shui Beraterin beleuchtete energetische Aspekte von räumlichen Situationen, wodurch  für mich die Zusam- menhänge zwischen Empfindungen und Räumen deutlicher wurden.

 

Auf faszinierende Weise verdeutlicht unsere Sprache diese Zusammenhänge. Sie erzählt mit ihren Worten unsere Geschichte, oftmals unbemerkt vom Erzähler. Der Wunsch nach kurzen Wegen beispielsweise wird verständlich, wenn man über lange Flure von anderen getrennt ist. So gehören Sprache, Mensch und Raum für mich untrennbar zusammen.

 

Und so verschieden Menschen sind und handeln, so unterschiedlich sind auch die Bauwerke, die Häuser und Wohnungen, Büros und Ladengeschäfte, die sie sich gestalten. So gehört Neugierde auf die vielen Facetten, die menschliches Miteinander hervorbringt, für mich unabdingbar dazu.

 

Daraus ist eine Tätigkeit entstanden, die mein Beruf, vor allem aber meine Berufung geworden ist:
Herauszuarbeiten, zu beschreiben und zu erklären, in welcher Weise unsere inneren Empfindungen bestimmen, wie wir wohnen und arbeiten. Und planerisch zu gestalten und zu strukturieren, damit die Räume und Menschen harmonieren und sich gegenseitig stärken.

 

Lösungen zu finden, individuell und kreativ, ist meine Stärke!

Telefon 040 - 27 45 35